einleitung
basisthemen :
[kunst] - [kommerz] - [projekte] - [hintergrund] - [internes]
 navigator :
[start] > [kunst] > [von pappe] > [einleitung]
   
inhalt :
kleine einführung in das projekt von pappe
   
logo
   
von pappe
eigentlich ein eher negativ behafteter begriff ! - aber gerade die unten folgende liste zeigt (mir) daß das in diesem fall ein vorurteil ist ! - und mit vorurteilen kenne ich mich (leider) viel zu gut aus ! - vielleicht fühle ich mich deshalb so solidarisch mit der pappe als material + diesem (negativen) begriff ?! - ich will keinen missionierungs-kreuzzug wider die verleumdung der pappe führen ... oder vielleicht auch doch ?!
  das material
ich arbeite (fast) ausschließlich mit doppellagiger wellpappe ! - gewinne es zum großteil aus entsorgten pappkartons die zur verpackung aller möglichen artikel dienten !
# sie ist kostengünstig - was es mir ermöglicht ohne finanzielle ängste auch die größten + gewagtesten projekte anzugehen - egal ob's funktioniert !
# sie ist (fast) unbegrenzt verfügbar - kein materialmangel hält mich so von der arbeit ab !
# sie ist alt - hat also durch ihr bisheriges leben schon einen gewissen charakter erlangt !
# sie ist nicht schwer - auch große objekte bleiben transportabel !
# sie ist einfach zu verarbeiten - der formen-vielfalt sind kaum grenzen gesetzt !
# sie ist anspruchslos - ich brauche keine teuren / gefährlichen / giftigen werkzeuge und hilfsmittel für die be- & verarbeitung !
# sie ist ... einfach toll !!
qualitäten
die erstellten bilder und objekte sind zugegebenermaßen nicht die stabilsten ! - aber das macht sie auch (oder gerade) zu etwas besonderem ! - denn die zeit die wir mit ihnen verbringen ist kostbar - denn wer weiß wie lange sie noch heile sind ?! - ... irgendwie erinnert mich das immer an den umgang mit unseren mitmenschen : jeder verschenkte moment kommt nie wieder + wer weiß wann & wie man sich (jemals) wieder sieht ?! - so ist die vergänglichkeit der pappe ein synonym für die vergänglichkeit des lebens + eine ständige erinnerung die wenige zeit die uns auf erden bleibt sinnvoll zu nutzen !!
   
 
version 9.1